Auf Jobsuche?

by admin on 29. Februar 2012

Fertig mit dem BWL-Studium? Und jetzt? Lieber Generation Praktikum oder gutbezahlte Festanstellung? Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten, aber schwer umzusetzen. Auf der Suche nach dem Trumjob nach dem Studium stoßen viele Bewerber auf allerlei zeitraubende Hindernisse, die schnell demotivierend wirken können. Stellenanzeigen in der Zeitung ausreißen war gestern, heute wird im Netz nach der neuen Anstellung gesucht.

Aber wo? Die unüberschaubare Anzahl an Jobbörsen macht die Suche nicht wirklich leichter. Auch wenn man die großen Portale durchkämmt, vielleicht wäre da doch diese eine Anzeige gewesen, auf der anderen, kleineren Seite. Oder weiter unten. Oder oder oder. Um die Suche leicht und einfach zu gestalten, gibt es Meta-Jobsuchmaschinen wie stellenangebote.net , die quasi für die Bewerber auf den vielen verschiedenen Seiten nach der passenden Stelle sucht. Auch wer bei einem bestimmten Unternehmen einen Job sucht, kann hier schnell die aktuellen Ausschreibungen abrufen. Wenn dann noch die Bewerbung klappt, sollte sich das BWL-Studium doch gelohnt haben.

Previous post:

Next post: